Die D+D+M Daten- und Dokumentationsmanagement GmbH & Co. KG (DDM) wurde 2003 von Siegfried Heinbach gegründet.
Anfänglich wurden mit einer Hand voll Mitarbeitern Kundenprojekte im Dokumentationsbereich und in der Systementwicklung bearbeitet. 2007 wurde die Geschäftsleitung um Dr.-Ing. Wolfgang Heinbach erweitert. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Systementwicklung und im Prozess- und Projektmanagement von Großprojekten konnte das Aufgabenspektrum um die Gebiete Prozess- und Projektmanagement sowie Qualitätsmanagement und Sachnummernsystematik erweitert werden.
Im Jahr 2022 hat Herr Dr. Wolfgang Heinbach nach 15 Jahren altersbedingt die Geschäftsleitung an vier langjährige Mitarbeiter übergeben, um das Unternehmen in jüngere und erfahrende Hände zu geben und den Betrieb für die zukünftigen Anforderungen weiter zu entwicklen.
Die neuen Geschäftsführer und Eigentümer sind:
Christin Beck, Robert Juricic, Wolfgang Lammers und Alexander Schultheisz