In der Regel kommen Unternehmen auf uns zu, weil Prozesse nicht optimal funktionieren.
Sie haben Ideen zur Verbesserung, jedoch fehlt Ihnen die Möglichkeit zur Umsetzung, oftmals auch auf Grund von Zeitmangel.
Um „Schmerzpunkte“ und Lösungen herauszuarbeiten ist es wichtig unvoreingenommen darüber zu sprechen. Daher analysieren wir zunächst verschiedene Fragen, wie zum Beispiel:
- Was behindert/stört sie in der täglichen Arbeit?
- Wo entstehen Informationen?
- Wo und wie werden die Informationen weiterbearbeitet?
- In welcher Art benötigen die unterschiedlichen Mitarbeiter die Information?
Alle Antworten werden gesammelt und ausgewertet. Im Anschluss besprechen wir die einzelnen Punkte mit Ihnen. Sie setzen dann Ihre Prioritäten und legen fest, was als erstes verändert wird.
DDM dokumentiert die Analyse und arbeitet für Sie Lösungsmöglichkeiten aus. Mit Ihnen gemeinsam legen wir Schritt für Schritt fest, welche Optimierungen umgesetzt werden sollen und welche Maßnahmen hierfür angewendet werden.
Eine EDV-gestützte Lösung kommt nicht zwingend zum Einsatz. Für jeden Kunden wird ein individuelles Konzept ausgearbeitet und entwickelt.